Posts by SkumBagYell0w

    Ja wir werden erstmal einige Sachen probieren! Am besten sollte man alle auf seiner Lane gefragten Champions können den einen kann man dann halt meist besser und den anderen schlechter.

    Hier werde ich Spielberichte und Analysen zu einigen Spielen sammeln. Bitte habt Verständnis, dass ich dieses nicht zu allen Spielen zeitlich schaffe. Nehmt euch vorallem Zeit die Analyse zu lesen um zu erknnen wo Probleme waren und eventuell langfristig Probleme in eurem (und unserem) Spiel zu finden.
    Ich nutze Spoiler damit dieses Thread nicht unmöglich lang und unübersichtlich wird. Oben seht ihr das Spiel und das Datum, darunter im Spoiler meine Notizen dazu.


    #edit: Und im Vorfeld was wir spielen werden! Und Dinge die beachtet werden sollten.
    #edit2: Analyse des Spieltages 2 - 30.03.15 und Spielplan für Spieltag 3 - 02.04.15
    #edit3: Anmerkung und meine Meinung zum Team nach 3 Spieltagen (Unter Spiealtag 4) & Analyse Spieltag 3, sowie Set-Up für Spielplan 4


    Spieltag 1 - 26.3.15


    Spieltag 2 - 30.03.15



    Spieltag 3 - 02.04.15



    Spieltag 4 - 06.04.15



    Spieltag 5 - 09.04.15


    Spieltag 6 - 13.04.15



    Spieltag 7 - 16.04.15



    Spieltag 8 - 20.04.15

    So ich Antworte mir einmal selber in einem neuen post, damit es übersichtlicher bleibt und ich meine Meinung zu den von mir gestellten Fragen abegeben kann.


    Captain Frage
    Zum Cpt. würde ich vorerst den Gründer des Teams vorschlagen. Jedoch sollten wir die Option offen lassen, dass evtl. jemand anderes auf dauer die Rolle übernimmt, sofern er nicht mir den oben genannten Dingen klar kommt. Das wird sich aber wohl erst nach einigen Wochen/Monaten zeigen


    Roster
    ??? Ja wie ist denn nun das Roster??? Meine Rolle wäre immer noch ADC>Supp. Sollte vielleicht derjenige der das Team angeheuert hat einmal sagen wer was spielt und wie gut er das tut. Und ich bin stark für ein Hauptteam und Subs die vertreten, da es einfacher ist sich mit 5 Leuten einzuspielen als mit 7-8 die dazu noch in anderen Positionen wechseln.


    Fest vs Frei
    Feste Tage ganz klar. Eventuell 1 an dem man Rankeds spielt und 1 an dem man Ideen versucht, übt und trainiert. Heißt ja nicht, dass wenn nicht 5 on sind man trotzdem zusammen spielen kann.


    Ziel
    Ich habe grob gehört, dass alle um Bronze/Silber spielen. Somit denke ich, dass wenn jeder bemüht bei der Sache ist wir es bis in Gold V schaffen können. Dazuz gehört aber auch, dass alle sich auch persönlich im Spiel bessern und lernen wie das Spiel funktioniert. Bin auch für Replays, dort reicht es ja wenn man 1 mal im Monat vllt 2-3 sich anschaut und analysiert. Meistens findet man so viele Fehler die im Spielfluss total untergehen!

    Hallo Leute,


    ich würde gerne langsam eine Struktur in das Team bringen. Nur so wird aus einer Idee, eine echte Umsetzung und auch ein echtes Team.
    Daher würde ich gerne einige Dinge ansprechen und klären. Ich hoffe ich stoße nicht auf taube Ohren oder einen zu sturen Blick darauf. Dieser Thread soll dafür genutzt werden die Punkte zu diskutieren und ein möglichst erfolgreiches Team zu haben bedeutet nicht einfach nur spielen, sondern auch die unangenehmen Dinge zu besprechen.


    Zu Beginn würde ich gerne einmal klären wer der "Captain" ist und hier somit das letzte Wort hat?
    Ein Captain sollte für alle ansprechbar sein und mit jedem Spieler reden können, seine Ansichten möglichst nachvollziehen und am ende ein Machtwort sprechen können. Außerdem sollte der Captain auch kein Problem haben schlechte Nachrichten zu überbringen oder anzusprechen (Jemanden aus dem Team kicken, mangelnde Leistung ansprechen...)


    Wie sieht unser roster aus?
    Kann klär geschrieben werden wer im ersten Team sitzt und erste Wahl ist und wer welche lane bespielt. Genauso sollte neben dem Hauptteam die subs genannten werden mit ihren Rollen.


    Fester Tage vs. Freier Plan?
    Möchten wir hier ausschließlich spielen wenn zufällig alle da sind oder lieber 1-2 feste Tage machen an dem das Hauptteam spielt und falls jemand nicht kann sich beim Cpt. abmeldet (mind. 1 Tag vorher) und so ein Sub einspringt?!


    Ziele des Teams?
    Können klare Ziele des Teams genannt werden (sollten realistisch sein), welche Elo möchte erreicht werden und wie kann das erreicht werden. Es gibt nicht nur die Möglichkeit 5v5 Spiele immer und immer wieder zu starten. Gute Dinge sind auch eventuell wenn einer ein Replay vorbereitet und dieses durch gekaut wird, eine art Fehler Analyse. Zudem gilt es immer das auch die einzelnen Spieler an sich arbeiten sollten. Also Guides lesen, SoloQ, Champion pool erweitern, cs'n üben.



    Dies sind nur einige wenige Dinge, jedoch sollten diese vielleicht geklärt werden! Nur so bringen wir es als Team voran und ich denke jeder hat Lust dazu und möchte progres machen!




    AKTUELLE DINGE:
    Captain:
    OFFEN


    Roster steht nun aktuell und besteht aus:

    • OFFEN
    • Manuel "Midlane"
    • David "Jungle"
    • Tobi "ADC"
    • Niko "Support"

    Feste Spieltage:
    Montag - 19:30 Uhr bis 22 Uhr
    Donnerstag - 19:30 Uhr bis 22 Uhr


    Ziel des Teams:
    - Erstmal schauen, besserungen im Team sehen und auf dauer GoldV ansteuern.


    Desweiteren eine kleine Regelung:
    Bitte sagt per WhatsApp oder im Forum einmal Bescheid falls ihr nicht könnt! Und dieses Bitte auch einige Stunden vorher, konzequenzen können sonst folgen (bis zum disband!)!

    Okay ich spiele Aktuell Platin III und sollte wohl in 1-2 Woche Diamond sein. Wenn ich euch nicht zu hoch bin würde ich gerne mitmachen!
    Allerdings hätte ich bedingungen wenn ihr es ernst nehmt:
    - Sollte ich der höchste von der Elo sein, nimmt meine Tipps bitte entgegen und unterschlagt sie nicht. Es gibt Gründe wieso man nicht in Challenger mit spielt und das ist keine "Elo-Hell" sondern fehler die man macht, die bessere Spieler nicht machen.


    - Würde die Position des Support oder wenn nötig des ADCs füllen


    - Ich würde sehr gerne (kein muss) shotcaller sein und ihr solltet lernen wie man damit umgeht und richtig handelt!


    Ist das Okay für euch? Wenn ja soll mich der Team Captain einfach adden (IGN: Yell0wDante) und bitte dein IGN hier posten, da es ja momentan normal ist das man 5-10 Anfragen bekommt von Spam bots!

    Support der mit Abstand am meisten spaß macht.
    Ist extrem witzig mit dem Portal über die halbe Karte zu kommen. Die Ulti hat großes troll Potenzial.


    Jedoch macht er in Rankeds keinen großen Sinn. Er ist sehr leicht zu countern und extrem schwer zu spielen. Auch der Fakt, dass man oft seinen Lane Partner alleine lassen muss um chaims zu sammeln ist eher ein negativ Aspekt.


    Fazit: Für Team-Builder oder Normals ist er fast eine Garantie eine lustige Runde zu haben. Im Ranked sehe ich ihn im Verhältnis zu anderen Champs leider zu schwach und auch vom Schwierigkeistgrad ist er sehr weit oben.


    Mit gefällt aber, dass Riot mehr Champions mit Unique Abilitys raus bringt. Macht das Spiel wieder um einige Interessanter.